Startseite » Veranstaltungen » Türkheimer Wissenschaftstage – KINO „Der Mann aus dem Eis“, Mittwoch 06.10.2021

Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG bzw. STRG+

Türkheimer Wissenschaftstage – KINO „Der Mann aus dem Eis“, Mittwoch 06.10.2021

06.10.2021 um 17:30
Filmhaus Huber Türkheim
Förderkreis Türkheim

Im Rahmen der Türkheimer Wissenschaftstage 2021 zeigt das Filmhaus Huber in Türkheim das Überlebens-Drama „Der Mann aus dem Eis“

Überlebens-Drama mit Jürgen Vogel als Hauptdarsteller im ältesten ungelösten Mordfall der Menschheitsgeschichte: dem Tod von Ötzi vor mehr als 5.000 Jahren.

Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit: Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Während ihr Anführer Kelab auf Jagd ist, wird die Sippe überfallen und niedergemetzelt, darunter seine Frau und sein Sohn. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Kelab folgt den Spuren der Täter, um Vergeltung zu üben. Dabei ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt – und ein tragischer Irrtum macht ihn selbst zum Gejagten.

Spielfilm um die letzten Tage im Leben des „Ötzi“.

Deutschland/Italien/Österreich 2017, ab 12 Jahren, 96 Minuten.

Regie: Felix Randau.

Darsteller: Jürgen Vogel, André M. Hennicke, Susanne Wuest, Violetta Schurawlow, Sabin Tambrea, Martin Augustin Schneider, Axel Stein, Anna F., Franco Nero.