Startseite » Kultur & Freizeit » Ausstellungen

Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG bzw. STRG+

Ausstellungen

Kinzer Tagtraum

Ausstellung „Kunst aus Schwaben – Tradition und Moderne“

Ausstellungsleiter Franz Epple

Gespannt sein dürfen alle Kunstfreunde auf die diesjährige Ausstellung „Kunst aus Schwaben- Tradition und Moderne“ in den barocken Ausstellungsräumen des Kleinen Schlosses in Türkheim. Zum 5. Mal in Folge werden die unterschiedlichsten Arbeiten von Künstlerinnen und Künstlern aus dem schwäbischen Raum zu sehen sein. So ist bei der Auswahl der Werke das Augenmerk des Ausstellungsteams um Franz Epple nicht nur darauf gerichtet, wiederum Künstlerinnen und Künstler nach Türkheim zu holen, die bisher noch nicht in diesem Rahmen zu sehen waren. Wie bereits in den Vorjahren eint auch alle ihre hohe künstlerische Qualität, die wieder einmal unter Beweis stellt, welch hervorragendes Kunstschaffen in unserer Heimat angesiedelt ist. Gefördert wir die Ausstellung vom Markt Türkheim und dem Förderkreis Türkheim e. V.

Es gilt also sich diese Ausstellung im Kalender vorzumerken: Vernissage am 29. April. Anschließend ist die Ausstellung den ganzen Mai hindurch samstags und sonntags von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr sowie mittwochs von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr bei freiem Eintritt geöffnet.

 

 

Ausstellungsräume im Kleinen Schloss

Sie wollen in unseren repräsentativen und barocken Räumen (ca. 200 m²)

  • ein Seminar abhalten
  • eine Ausstellung darbieten
  • besondere Fotos „schießen“

 

…dann sprechen Sie mit uns
Telefon: (08245) 53-69, Frau Magg
Zum Tagesmietpreis von nur 55 € plus Nebenkosten
ist vieles machbar.
Sonderkonditionen für längere Mietdauer sind möglich.