Startseite » Veranstaltungen » Türkheimer Wissenschaftstage 2022 – Film im Filmhaus Huber

Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG bzw. STRG+

Türkheimer Wissenschaftstage 2022 – Film im Filmhaus Huber

30.10.2022 um 10:30
Filmhaus Huber Türkheim Maximilian-Philipp-Str. 15
Türkheim, Bayern 86842 Deutschland
Förderkreis Türkheim

Im Rahmen der Türkheimer Wissenschaftstage 2022:

 

„Unsere Erde 2“ – So haben Sie die Welt noch nie erlebt!

 

Der Film lädt zu einer Reise um die Welt ein und enthüllt dabei die Kraft der Natur. Diesmal folgt der Film dem Lauf der Sonne rund um den Globus.

Im Laufe eines einzigen Tages folgt der Zuschauer den Sonnenstrahlen von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von den Regenwäldern bis in den Großstadtdschungel. Vor allem kommt er den tierischen Hauptdarstellern sehr nahe. Erzählt von Günther Jauch.

Großbritannien 2017, ab 0 Jahren, 94 Minuten, Dokumentarfilm, Prädikat: besonders wertvoll.

Regie: Peter Webber, Richard Dale, Fan Lixin.

Vor zehn Jahren wurde die BBC-Dokumentation über unseren Planeten zum Welterfolg. All die großen und kleinen Wunder des Lebens, die Tragödien der Jagd oder die gar nicht schlichte Schönheit der Natur begeisterten Millionen. Nun ist das Filmteam von einem weiteren Weltausflug zurück, mit noch überwältigenderen Bildern.