Seit November vergangenen Jahres wird vom Helferkreis Türkheim eine Kleiderkammer betrieben. Über Spenden konnte schnell ein großer Fundus an gut erhaltenen Kleidungsstücken aufgebaut werden.
Das ursprünglich für Geflüchtete initiierte Angebot kann Dank der hohen Spendenbereitschaft für alle bedürftigen Menschen geöffnet werden. Gegenwärtig steht eine große Auswahl an Übergangs- und Sommerkleidung für Frauen, Männer und Kinder, sowie Schuhe kostenlos zur Auswahl.
Öffnungzeiten
Freitag, 24. April 2026 von 17:30 – 19:30 Uhr
Samstag, 25. April 2026 von 10.00 – 12.00 Uhr
Bei besonderem Bedarf kann nach vorheriger Anfrage auch ein individueller Termin vereinbart werden.
Für wen ist die Kleiderkammer?
Die Kleiderkammer ist ein solidarisches Angebot für Menschen im Markt Türkheim und Umgebung von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Helferkreises Türkheim.
Hinweise zur Ausgabe
• Die Kleidung wird kostenfrei abgegeben.
• Die Abgabemenge kann je nach Bedarf und Verfügbarkeit begrenzt sein.
Ort
Die Kleiderkammer befindet sich gegenüber der Sporthalle der Mittelschule Türkheim in der Oberjägerstraße 7 im Heglerhaus in Türkheim.
Organisation & Kontakt
Organisation: Helferkreis Türkheim
Yasemin Akkoyunlu, yasemin.akkoyunlu@protonmail.com
Bärbel Delgado, +49 170/9010596
Auf Spenden und persönliche Unterstützung freuen wir uns sehr!





