Startseite » Veranstaltungen » Bio-Markt Türkheim

Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG bzw. STRG+

Bio-Markt Türkheim

Arbeitskreis BioMarkt Türkheim
09.03.2023 um 15:00 - 19:00
Marienplatz
Arbeitskreis Bio-Markt Türkheim

Willkommen auf dem BioMarkt in Türkheim!

Der Türkheimer BioMarkt ist unser Beitrag für gelebten Umweltschutz in unserer Küche und auf unserem Tisch. Weil wir in Türkheim gern gute Lebensmittel zu uns nehmen und dabei die Heimat schützen wollen, veranstalten wir nun schon seit Oktober 2008 diesen Markt, auf dem regionale Anbieter ihre Waren verkaufen.

Angeboten werden vielfältige Produkte: Gemüse, Kartoffeln, Äpfel, Getreide, Käse, Wurst, Fleisch, Geflügel, Eier, Naturkost, frische Vollkornbrote und Vollkorngebäck, Honig und dazu Wein und Bier aus biologischem Anbau.

Auch eine gemütliche Brotzeit ist möglich. Alle Fieranten bieten ihre Produkte zur Verköstigung vor Ort an. Der Eine-Welt-Laden lädt ein zu Kaffee und Kuchen.

Im Wichtelstubengarten werden Kinder während des Einkaufs und Verweilens auf dem BioMarkt betreut.