Startseite » Veranstaltungen » Bio-Herbstmarkt Türkheim

Verwenden Sie diese Tastaturbefehle, um die Schriftgröße zu verändern:

STRG bzw. STRG+

Bio-Herbstmarkt Türkheim

Arbeitskreis BioMarkt Türkheim
05.10.2023 um 15:00 - 19:00
Marienplatz
Arbeitskreis Bio-Markt Türkheim

Willkommen auf dem BioMarkt in Türkheim!

Der Türkheimer BioMarkt ist unser Beitrag für gelebten Umweltschutz in unserer Küche und auf unserem Tisch. Weil wir in Türkheim gern gute Lebensmittel zu uns nehmen und dabei die Heimat schützen wollen, veranstalten wir nun schon seit Oktober 2008 diesen Markt, auf dem regionale Anbieter ihre Waren verkaufen.

Angeboten werden vielfältige Produkte: Gemüse, Kartoffeln, Äpfel, Getreide, Käse, Wurst, Fleisch, Geflügel, Eier, Naturkost, frische Vollkornbrote und Vollkorngebäck, Honig und dazu Wein und Bier aus biologischem Anbau. Auch eine gemütliche Brotzeit ist möglich. Alle Fieranten bieten ihre Produkte zur Verköstigung vor Ort an. Der Eine-Welt-Laden lädt ein zu Kaffee und Kuchen.

Im Wichtelstubengarten werden Kinder während des Einkaufs und Verweilens auf dem BioMarkt betreut.

Am 05. Oktober 2023 bietet der Bio-Herbstmarkt wieder ein erweitertes Angebot mit Musik und Krauthobeln. Unser Gemüse Fierant, Werner Albrecht kommt mit seiner Krauthobelmaschine.
Es kann auch eigen angebautes Kraut gehobelt werden.

Blumen- und Pflanzenbörse des Bund Naturschutz in Bayern e.V. – Ortsgruppe Türkheim/Ettringen
Gleichzeitig findet im Rahmen des Bio-Herbstmarktes die Blumen- und Pflanzenbörse von 15:00 – 17:00 Uhr statt . Kostenloses Bringen – Tauschen – Mitnehmen von Haus- und Gartengrün & Zubehör. Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 12. Oktober 2023!

Mehr Infos zur Blumen- und Pflanzenbörse unter Tel-Nr. 08245/2102 (Müksch-Klein)